CONSENSUS-VERLAG

SEMINARE MIT HERZ - FÜR EIN LEBEN IN LIEBE - GILA VAN DELDENS BÜCHER - E-BOOKS - HÖRBÜCHER - MEDITATIONS-CDS - HARMONISIERER

HABT IHR SCHON MAL WAS VON ORBS GEHÖRT?

Nein? Viele Jahre hatte auch ich keine Ahnung von Orbs. Um meinen Teilnehmern und auch mir nach dem Seminar eine Freude zu machen, hatte ich mit meiner kleinen Digitalkamera damals während unserer gemeinsamen Tage munter drauflos fotografiert. Nur war ich immer wieder erstaunt über diese eigenartigen Gebilde, die auf manchen Fotos zu sehen waren. Komisch, dachte ich – meine Kamera funktioniert nicht richtig, und ich wollte sie bereits reklamieren, bis Götz mir seine Digitalkamera auslieh. Das gleiche Phänomen! Also brachte es wohl nichts,  die Kamera einzuschicken!

Ich hatte dann fleißig die Punkte ausgeschnitten und die Foto korrigiert. Wahrscheinlich hätte ich so weitergemacht, wäre ich vor ca. 10 Jahren nicht Werner begegnet, der mir den Begriff ORB nahebrachte. Und dann verstand ich – dank Werner! Da aber hatte ich schon meine Spiegelreflexkamera angeschafft, die leider keine Orbs mehr zeigt.

Viele Seminarbilder sind inzwischen entstanden – einige davon findet ihr unter der Rubrik FOTOS. Vielen Dank Werner, dass du mir diese Bilder noch einmal zur Verfügung gestellt hast.

Und hier ist der Link, über den ihr auf YouTube auf den Film kommt: ORBS – DER SCHLEIER HEBT SICH .

Herzlichst
eure Gila

2 Kommentare

  1. Liebe Gabi,

    so lange ist’s her, dass wir uns in Leutkirch zum ersten Mal – und danach mehrmals – begegnet sind! Und wie schön ist es, solch einen nachdenklichen Kommentar von dir zu bekommen!
    Ich danke dir von Herzen – und wünsche dir ein schönes langes Wochenende.

    Ich habe übrigens immer noch deinen Gedichtband.

    Eine ganz liebe Umarmung
    von deiner Gila

  2. Gabi Nietsch

    13. Juni 2017 at 18:17

    Hallo liebe Gila,
    habe gerade mit Interesse den Film über Orbs gesehen. Habe auch schon mal davon gehört, durch meine Schwester. Also, ich halte es nach wie vor wie einst Antoine De Saint – Exupery: „Nur weil wir etwas nicht sehen können, heißt das noch lange nicht, dass es nicht existiert.“ (so ungefähr habe ich es mal irgendwo gelesen.) Mich haut dieses Phänomen jetzt auch nicht unbedingt vom Hocker, es bestätigt mir eher, dass unsere materiell fassbare Welt nicht alles ist, auch wenn uns das Wissenschaftler anders vermitteln wollen. Und auch der große Shakespeer hat schon geschrieben: „There are more Things between heaven and earth , than we may think of.“.
    Und anscheinend ist es auch nichts wirklich Neues, denn , wie im Film erwähnt , haben sich schon die Maler in früheren Zeiten mit diesem Phänomen beschäftigt.
    Allerdings ist mir nicht ganz klar, was die orbs bezwecken wollen, … ja, ja, ja, Aufstieg der Menschheit
    und so weiter…. ganz ehrlich so ganz glaube ich nicht mehr daran, wenn ich daran denke, wie es in der Welt heute aussieht und die Menschen /Machthaber sich verhalten. Mit oder ohne orbs : ich versuche im Alltag ein Stück daran mit zuarbeiten, dass es bergauf geht.
    So habe ich z.B. nicht gewusst wie richtig schlecht es um unsere Bienen bestellt ist, und dass unsere „schönen“ Balkonpflanzen wie Geranien oder Petunien, den Bienen in keinster Weise helfen, weil sie einfach keine Nahrung bieten. Also gieße ich jetzt meine Bienenfreundlichen Blumen (das erste Mal, dass ich welche angepflanzt habe und sie sind wirklich toll, zumindest die meisten) , freue mich an ihrem Duft und ihrer Blütenpracht, und vor allem , wenn sie doch eine Biene oder auch Hummel zu mir anlocken.

    Ich habe keine Digi-Kamera , nur einen alten , mit Batterie betriebenen Fotoapparat… ob ich darauf auf meinem wunderschön blühenden Balkon mal orbs schießen könnte???? Ich bin mir ziemlich sicher, dass da welche sind, weil die sich einfach freuen, dass ich jetzt etwas für die ganz „Kleinen“ tue (habe ertrinkenden Bienen oder Wespen schon immer im See, beim Schwimmern im Sommer, wieder ans Ufer geholfen… noch keine einzige hat mich jemals gestochen)
    Mit Ameisen habe ich keine großen Erfahrungen, bis auf eine, aber da waren meine Kekse im Wohnzimmer schuld , tja die Ameisenstraße war aber eine Pracht. !! Ich habe die Kekse und alles andere dann aus dem Wohnzimmer verbannt… und vorbei war es mit der Ameisenprachtstraße…. Heute wohne ich im ersten Stock.
    Es gibt übrigens ein wunderbares Buch, „Das zweite Leben des Billy Fingers“ von Annie Kagan. Darum geht es um ihren Bruder, der aus dem Jenseits zu ihr spricht, über ein ganzen Jahr lang, …. (und der Bruder war kein Heiliger, hier auf Erden würden wir von einem sprechen, der es nicht geschafft hat, der seiner Drogensucht erlegen ist…) und das mir sehr viel Mut macht, und wertvolle Hilfe leistet. !!
    Kurz gesagt: Mich braucht niemand zu überzeugen, ob es orbs gibt… es gibt sie in ganz vielfältiger Form. Einfach als himmlische Wesenheiten….

    Liebe Grüße

    Gabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*